Infoseiten

Ferien (SMK)

Schulen in C

Schulrecht

Schulgesetz

Elternmitwirkung

Schulkonferenz

Schulhausbau

Schulnetzplanung

Landeselternrat

Homepage

Vorstand

Schulrecht

Handreichungen

Projekte

Förderung

BER

Bundeselternrat

News

Legislative

Stadtrat

Landtag

Exekutive

Stadt Chemnitz

Schulverw.-Amt

SBA-C (RSA)

SMK

Sehr geehrte Damen und Herren,



wie wir der "Chemnitzer Morgenpost" vom 01.April 2007 entnehmen konnten, hat Bürgermeister Brehm auf die Presseberichterstattung vom Vortag im selben Medium geantwortet.

Leider mußten wir feststellen, daß auf unsere sachlichen Kritikpunkte nicht eingegangen und die Pressemitteilung vom 27.03.2008 rein als "ins Persönliche" gehende Kritik gedeutet wurde.

Hierzu muß festgestellt werden, daß diese Presseerklärung deutlich erkennbar rein sachlich Kritik an der Zusammenarbeit mit dem für Schulen zuständigen Dezernat ohne Schuldzuweisungen an einzelne Personen übt.

"Ins Persönliche zu gehen" mag in anderen Bereich des gesellschaftlichen Lebens leider durchaus ab und zu vorkommen, dem Gremium Kreiselternrat als unbezahltes, ehrenamtliches und basisdemokratisches Gremium ist dies aber wesensfremd. Leider hat Herr Bürgermeister Brehm es vorgezogen - statt sich den sachlichen Aussagen zu stellen und hier Abhilfe zu schaffen - sich auf ein argumentativ so "lahmes Pferd" zu setzen, um damit u.E. einer Stellungnahme in der Sache auszuweichen.

Ohne uns selbst zu zitieren und unsere Presseerklärung noch einmal komplett erklären zu wollen, möchten wir noch einmal zwei Kernthemen herausstellen:

Wie wir der in der Presse berichteten Entgegnung des Herrn Bürgermeisters Brehm ebenfalls entnehmen konnten, sind die von uns angesprochenen sachlichen Kritikpunkte aber offenbar auch unstrittig.

Das mittlerweile von mehreren Seiten aus dem Stadtrat geäußerte Interesse, sich mit den von uns aufgeworfenen Sachfragen auseinanderzusetzen, begrüßen wir ausdrücklich und werden daraus entstehende Gesprächsmöglichkeiten gerne wahrnehmen.



Mit freundlichen Grüßen,

der Vorstand des KER-C



i.A. des Vorstandes gez. gez.

Andreas Müller Ines Hetzel Jonas Lange

- Vorsitzender des Kreiselternrat Chemnitz - - 1. Stellv. Vorsitzende des Kreiselternrat Chemnitz - - Stellv. Vorsitzender des KER Chemnitz








(*) Hier sei zusätzlich angemerkt: Die tatsächlich(!) notwendigen Sanierungskosten von Schweitzer- und Kopernikus-MS muß man – statt einzeln - einmal im Zusammenhang mit den enormen Sanierungskosten des eigentlich wegen seines desolaten Zustandes selbst vom Kreiselternrat schon vor Jahren zum Abriß empfohlenen ehemaligen Heisenberg-Gymnasiums sowie mit den Betriebskosten der durch das Abendgymnasium nutzbaren leerstehenden ehemaligen Doppelstandorte (GS/MS)betrachten und öffentlich diskutieren.



Anhang: Chronik der Abläufe im HTML-Format.

KER-C Kreiselternrat Chemnitz Webmaster: jonas@ker-c.de Designed for Mozilla Firefox.