Turnusmäßige Wahl eines neuen Vorstandes für den Kreiselternrat Chemnitz

Am Abend des 28.10.2010  fand die Wahl des Vorstandes des Kreiselternrates für die nächsten beiden Jahre statt. Da im Zuge der geplanten “Sparmaßnahmen” von Bund, Land und Stadt, den Änderungswünschen bestimmter Institutionen am Chemnitzer Schulnetz sowie der angespannten Lehrerkapazitätsproblematik und zahlreichen anderen brennenden Aufgaben ein funktionierender und gut aufgestellter Vorstand sehr wichtig ist, hatte diese Wahl durchaus eine besondere Bedeutung.

Erfreulicherweise konnte bei dieser Wahl der seit 2 Jahren eingeleitete “Generationswechsel” weiter erfolgreich fortgeführt werden. Insbesondere die Wahl von Annett Bartl zur neuen Vorsitzenden dürfte ein Garant  dafür sein, dass der Kurs unseres Gremiums auch in den nächsten Jahren stabil und kontinuierlich auf klare Vertretung der Elterninteressen ausgerichtet bleibt. Auch für die übrigen Funktionen konnte eine gute Mischung aus mittlerweile “hineingewachsenen” und neuen Vertretern erreicht werden. Alle Wahlen waren einstimmig.

Der bisherige Vorsitzende Andreas Müller bedankt sich ausdrücklich bei dem Vorstand für die hervorragende Atmosphäre und Unterstützung der letzten Jahre sowie bei den Mitgliedern, dass sie Annett Bartl ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Er wird das letzte Jahr seiner Wählbarkeit dem Gremium als Stellvertretender Vorsitzender zur Seite stehen.

Die Änderung der Ansprechpartner auf der Webseite erfolgt im Zuge unserer konstituierenden Vorstandssitzung am 03.11.2010.

Leave a Reply

Sie müssen an angemeldet sein, um einen Kommentar an den Vorstand zu senden.