Umzug der Albert-Schweitzer-Mittelschule?

Es ist traurig, wenn von zwei Mittelschulstandorten nur einer überleben kann. In Chemnitz reicht das aber nicht immer, manchmal müssen unbedingt beide Schulen unter die Räder kommen.
Als die Kopernikus-MS zur Aufhebung anstand, war leider nicht viel zu verhindern. Was aber anschließend angedacht war, stellte sich leider - sicherlich aus unglücklicher Verkettung von Umständen - erst heraus, als zum Überdenken und zu einer Diskussion keine Möglichkeit mehr bestand.
Was ist geplant? Nachdem die Kopernikus-MS aufgehört hat zu existieren, soll nun die Albert-Schweitzer-MS dorthin umziehen. Nebeneffekte u.a.: Das beliebte Ganztagsprofil kann nicht mehr wie bisher aufrechterhalten werden und man ist auch weit weg von Natur, finanziellen(!) Förderern, die auch noch Schulsanierung auf eigene Kosten machen wollten etc..
Bitte lesen Sie den offenen Brief des Elternrates der Schule und den Kommentar von Andreas Müller, dem Vorsitzenden des KER-C.

Leave a Reply

Sie müssen an angemeldet sein, um einen Kommentar an den Vorstand zu senden.